HISTORIE

SO SIND WIR ENTSTANDEN

2011

Im Jahr 2011 lernten sich die beiden heutigen Geschäftsführer Markus Krönke und André Weidensdörfer als Angestellte einer Firma kennen. Sie beide wurden dort eingestellt, um als künftige Nachfolger das damalige Unternehmen weiterzuführen.

Im März 2011 wurden sie Kollegen. Die Chemie zueinander stimmte sofort. Mit dem wachsenden Respekt füreinander lernten sie sich auch privat zu schätzen.

2016

Doch das Unternehmen musste 2016 Insolvenz anmelden, noch bevor die Beiden die geplante Nachfolge antreten konnten. So bestand die Idee der Selbständigkeit lange Zeit nur in Form von Gedanken und Hoffnung.

Nach der Vorgeschichte mit dem gescheiterten Unternehmen reifte die Idee weiter, sich selbstständig zu machen, und wurde nun wieder aufgegriffen. Die Beiden setzten sich intensiv zusammen und entwickelten einen tragfähigen Businessplan. Es sollte ein Konstruktionsbüro werden für Formenbau und Maschinenbau mit 3D-Scan und 3D-Druck.

Jedoch bei einem der ersten möglichen Aufträge stellte sich schnell heraus, dass die Schnittstelle zum externen Fertigen fehlte. Es gab Schwierigkeiten, Angebote für die mechanische Fertigung zu erhalten.

So setzten sich Beide erneut zusammen und ergänzten den Businessplan um eine Fertigung. Als Ergebnis wurde die Firma W&K 3Design GmbH am 01.10.2016 gegründet.

Endlich, im Dezember 2016 wurde ein geeigneter Firmensitz gefunden. Die vorhandenen Räumlichkeiten wurden vom neu gegründeten Team in Eigenleistung saniert. Das Team hatte somit seine eigene Wirkungsstätte geschaffen. Diese Leistung sorgte und sorgt bei allen Teammitgliedern für eine intensive Verbindung zueinander. Schon drei Monate später konnte die Fertigung starten.

2020 –

Heute erarbeitet sich das Team täglich mit guter Laune, Fleiß, Beständigkeit und Verlässlichkeit seinen stabilen Platz im Maschinenbau und in der Keramischen Industrie.

Das Team der W&K 3Design GmbH hat sich über die Jahre ein großes Spektrum an Erfahrungen erworben – auch wichtige Erfahrungen, wie man bestimmte Dinge eben nicht machen sollte. Es heißt zwar „Nobody is perfect“, doch W&K 3Design arbeitet täglich für seine Kunden an der Perfektion.

Das Motto „Sprechenden Menschen kann geholfen werden“ ist hinlänglich bekannt – W&K 3Design lebt diese Maxime jeden Tag für seine Kunden und mit seinen Kunden. Daher erarbeitet W&K 3Design zusammen mit seinen Kunden immer eine passende Lösung, die dann auch im Sinne des Kunden technisch und zeitlich möglichst optimal umgesetzt wird.

Testen Sie uns !

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen dürfen.
Und werden Sie anschließend einer unserer begeisterten Dauerkunden.